5. Unsere Arbeitsplätze sichern und die Wirtschaft fördern

Damit wir Wohlstand und Lebensqualität unserer Bürger auch in Zukunft gewährleisten können, müssen wir Marklkofen als Wirtschaftsstandort zukunftsfit machen. Dadurch schaffen wir Steuereinnahmen mit denen wir das Gemeinwohl finanzieren.

 

Erste Schritte, die wir verfolgen:

  • Unser Ziel ist, die bestehenden Arbeitsplätze in der Gemeinde zu sichern und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wir setzen uns für neue Gewerbe-und Wohngebiete in der Gemeinde ein. Dies ist auch zusammen mit benachbarten Gemeinden denkbar.
  • Die Gemeinde muss die Bürger und Betriebe als Kunden und Steuerzahler sehen. Wir können es uns nicht mehr leisten, dass Selbstständige die Gemeinde verlassen.

Als Voraussetzung für eine leistungsfähige Wirtschaft ist im Zeitalter der Digitalisierung eine moderne, möglichst lückenlose Infrastruktur - mit Breitband und Mobilfunk - unverzichtbar. Wir FREIEN WÄHLER setzen uns daher für den zügigen Restausbau der Infrastruktur in allen Gemeindeteilen ein.

 

6. Umweltschutz und regionale Wertschöpfung